Workshops / News
next show:
Zur Zeit sind keine Einträge vorhanden!

        



Biografie

Frank Bonitz

1977 wurde ich in Schlema/Sachsen geboren.

1990 Meine ersten Banderfahrungen sammelte ich im Alter von 13 Jahren in diversen Schülerbands im Umkreis von Aue, Stollberg und Umgebung. Später ergab sich die Möglichkeit, mit der christlichen Rock-Band „Straight Line“ durch die Lande zu ziehen.
Während meiner Ausbildungs- und Berufszeit als Werkzeugmechaniker betätigte ich mich dann weiter als aktiver Musiker in verschiedenen Bands, Ensembles und Formationen. Auch das Unterrichten spielte eine immer größere Rolle.

Im Jahr 2004 war es soweit - ich entschloss mich, mein Hobby zum Beruf zu machen und zog dann im Januar 2005 nach DĂĽsseldorf und ging an das renommierte DRUMMERS INSTITUTE, um dort ein Vollzeitstudium im Fach Schlagzeug zu absolvieren.
Es folgte eine Zeit sehr intensiven Unterrichts und Ăśbens mit erstklassigen Dozenten wie Jan Rohlfing, Andy Gillmann, Phil Maturano, Bruce Becker u.v.a.! Sie gaben mir einen wirklich inspirierenden Schub nach vorn, von dem ich wahrscheinlich noch einige Jahre zehren werde.

Im Januar 2006 schloss ich das Studium mit besonderer Auszeichnung für die beste Leistung des Studiengangs ab. Danach habe ich mich entschieden, wieder zurück nach Sachsen zu gehen, um ein Stückchen von dem „Spirit“ so einer Schule hierher mitzubringen und möglichst viel von dem weiterzugeben, was ich dort gelernt habe.
Und natürlich um möglichst viel zu spielen, um weiter Erfahrungen zu sammeln...

Im September 2007 grĂĽndete ich meine eigene Schlagzeugschule "WORKING DRUMS" in Aue/Sachsen.

Ab 2008 erweiterte ich mein Tätigkeitsfeld auch auf Notensatz und durfte für die beiden DVD´s "Grooves & Beats" sowie "Fill´s & Licks" von Andy Gillmann die Noten PDF´s erstellen sowie unter anderem das Buch "JazzTraining" von Andy Gillmann als Komplettauftrag (LEU-Verlag) setzen.
Im Jahr 2013 kam dann die nächste DVD "CREATE YOUR DRUMSOLO" von Andy Gillmann, hier durfte ich zusätzlich zum PDF-Booklet die Printsachen designen (LEU-Verlag).

musikalische Zusammenarbeiten/Projekte: