Loading...
Coach - Workingdrums Frank Bonitz

Coach

GEMEINSAM AUF DEM WEG

ZU DEINEM ZIEL

Unterrichten bedeutet für mich, einen Weg gemeinsam zu gehen. Ob Anfänger oder Fortgeschrittener - Ich begleite leidenschaftlich gern Prozesse, bei denen sich jemand am Instrument und persönlich weiterentwickelt. Mein Ziel ist es, dir eine umfassende Ausbildung in allen für das moderne Schlagzeugspiel relevanten Themen zu vermitteln - dazu gehört auch das Ensemblespiel (Percussion - Ensemble, Big Band - Training). Die Inspiration kommt dabei vor allem aus meiner persönlichen Musizierpraxis: auf Bühne, im Studio und aus der Interaktion mit anderen Musikern.

Der Fokus meines Unterrichtskonzeptes liegt auf dem praktischen Musizieren. Durch die direkte Arbeit mit Musik (Playalongs) lernst du verschiedene Stilistiken kennen und entwickelst ein musikalisches Gehör. Im Vordergrund steht deine aktuelle musikalische Aktivität - mit deinen Vorlieben, Wünschen und Zielen. Modernste Audio-und Videotechnik hilft dabei, die gespielten Stücke anschließend gemeinsam auszuwerten und zu analysieren. Die Arbeit am Instrument zu Hause legt das Fundament für deinen Fortschritt. Wir entwickeln gemeinsam Strategien, damit das Üben gelingt und du deine Ziele erreichst!

Bist du bereit, Neues zu lernen und etwas zu investieren?
Dann bin ich an deiner Seite. Mit Geduld und Spucke erklimmen wir gemeinsam musikalische Berge.

Musik

verbindet.

Unter diesem Motto kooperiert workingdrums mit der Musikschule Rodewisch e.V.. Nach einigen Jahren des "Einzelkämpfer-Daseins" wollte ich gern mehr neue Verbindungen forcieren, Synergien entdecken und schaffen. Mein Herz schlägt sehr für die moderne Gemeindemusik! In diesem Bereich gab es kaum regionale Ausbildungsangebote, aber einen sehr großen Bedarf.
Mit der Musikschule Rodewisch e.V. habe ich den passenden Partner gefunden. Ein christliches Leitbild bestimmt hier das Fundament. Wir freuen uns immer wieder, dieses "Neuland" beackern zu können und verstehen uns so als eine weitere Bereicherung im gesamten Angebot der musischen Ausbildungsstätten dieser Region!

Ein Großteil des systematischen Einzel- und Gruppenunterrichts durch mich und meinen Kollegen Marco Mehlhorn-Völkel wird administrativ komplett über die Musikschule Rodewisch e.V. verwaltet, das schafft mir Freiraum für´s Wesentliche. Es gelten die entsprechenden Vertragsmodalitäten:

AGB´s der Musikschule Rodewisch e.V.

Entgeltordnung der Musikschule Rodewisch e.V.

Unterricht

Finde dein passendes Unterrichtsmodell

Was passt zu Dir?

Einsteiger
fortgeschrittene Drummer
Semi-Pro´s
Vorbereitung Studium/Kurs

Einzelunterricht

systematischer Unterricht zu wöchentlich 30 oder 45 min.

Die intensivste Form, hier bekommst du 1:1 Unterricht, wir können ganz an deinen individuellen Wünschen und Vorstellungen arbeiten. Geeignet für: Kinder/Einsteiger, fortgeschrittene Drummer, Semi-Pro´s, bis zur Studien Vorbereitung an einer Hochschule oder vergleichbaren Ausbildung. Der individuellste Weg!

Jetzt freie Plätze anfragen

Einsteiger
fortgeschrittene Drummer

Gruppenunterricht 2er Gruppe*

systematischer Unterricht / wöchentlich 45 min.

Für Einsteiger und fortgeschrittene Einsteiger geeignet. Die Schüler sind am besten in etwa gleich alt. Es werden gemeinsam die Grundlagen des Drumsetspiels erarbeitet und vertieft. Auch komplexere Spielstücke und Etüden kommen zum Einsatz. Der Schwerpunkt liegt hier vor allem beim aufeinander Hören und im Team zu arbeiten, ein sehr gutes Training!

Die Homogenität der Gruppe muss hinsichtlich der Anzahl sowie des Alters der Schüler gewährleistet sein, anderenfalls kann der Gruppenunterricht/der Kurs nicht stattfinden.

Jetzt freie Plätze anfragen

Einsteiger

Gruppenunterricht 3er Gruppe*

systematischer Unterricht / wöchentlich 45 min.

Für Einsteiger geeignet. Die Schüler sind am besten in etwa gleich alt. Es werden gemeinsam die Grundlagen des Drumsetspiels erarbeitet und vertieft. Der Schwerpunkt liegt hier ebenso beim aufeinander Hören! Die Fähigkeit, sich einzufügen und im Team zu arbeiten, wird hier besonders geschult. Der gegenseitige Ansporn wirkt sich positiv auf die persönliche Motivation des einzelnen Schülers aus.

Die Homogenität der Gruppe muss hinsichtlich der Anzahl sowie des Alters der Schüler gewährleistet sein, anderenfalls kann der Gruppenunterricht/der Kurs nicht stattfinden.

Jetzt freie Plätze anfragen

fortgeschrittene Drummer
Semi-Pro´s
Vorbereitung Studium/Kurs

VARIO-Gruppenunterricht

systematischer Unterricht / nach individueller Absprache

Dieses Unterrichtsmodell ist besonders für erwachsene, berufstätige Personen interessant, für die kein regelmäßiger Unterricht möglich ist. Es können Stundenpakete erworben werden, die Terminierung erfolgt dann individuell nach Absprache.

Jetzt freie Plätze anfragen

fortgeschrittene Drummer
Semi-Pro´s
Vorbereitung Studium/Kurs

Online - Unterricht

systematischer Unterricht / nach individueller Absprache

Du möchtest Schlagzeug lernen, der Weg zur nächsten Musikschule ist aber zu weit? Du willst gern flexibel bleiben? Dann ist individuelles Online-Coaching dein Weg zum Ziel!
Per Online-Videomeeting kommt der Unterricht zu dir nach Hause. Notenmaterial und Playbacks werden über unseren eigenen workingdrums Cloud-Zugang bereitgestellt.
Voraussetzungen sind ein geeigneter Internet-Zugang (4G oder ab 16Mbits), Smartphone, Tablet oder PC mit WebCam, Kopfhörer oder Headset.

Jetzt freie Plätze anfragen

Räume

Hier wird dein Unterricht statt finden

Was erwartet Dich?

  • lichtdurchflutete, freundliche Räumlichkeiten:
    Uhlandstraße 9, 08280 Aue
  • modernes, professionelles Equipment
  • zur Verfügung stehende Audio- und Videotechnik zur Spielanalyse oder auch zur Demo-Erstellung (für Aufnahmeprüfungen, Castings usw.)

  • Eine entspannte und freundliche Atmosphäre, in der du dich wohlfühlen und gute Fortschritte machen kannst.

Love 4 Drums

Teamwork

Focus

Coaches

Diese Menschen sind Teil deines Teams

Wer erwartet Dich?

Frank
Bonitz

Jahrgang ´77, aus Aue-Bad Schlema.

  • Vollzeitstudium am Drummers-Institute Düsseldorf (Abschluß mit besonderer Auszeichnung).
  • Unterricht und Masterclasses u.a. bei René Creemers, Claus Heßler, Benny Greb, Phil Maturano, Hakim Ludin, Bruce Becker u.a.
  • Praktikum im Bereich Musikschulorganisation am „Drummers Institute“ (2006)
  • Lehrtätigkeit am „Drummers Institute“ (2006-2007)
  • Lehrtätigkeit an der Musikschule „Rhythm Matters“ in Krefeld (2006-2007)
  • Gründung "WORKINGDRUMS" (seit 2007)
  • Lehrer an der Musikschule Rodewisch e.V. (2007 - 2010 | seit 2014)
  • Workshopreferent MSGL & Josua Missionswerk Zagelsdorf​​​​​​​ u.a.

MARCO
MEHLHORN-VÖLKEL

im Team über die Musikschule Rodewisch e.V.

  • 2010-2013 Vollzeitstudium zum Popularmusiker für Rock, Pop & Jazz an der Hamburg School of Music
  • 2014-2016 berufsbegleitende Weiterbildung „Popmusik an Musikschulen“ an der Bundesakademie Trossingen
  • Unterricht und Masterclasses u.a. bei Claus Heßler, Benny Greb, Jost Nickel, Sven Kacirek usw.
  • Lehrtätigkeit am Musikstudio Wandsbek in Hamburg (2010-2013)
  • Lehrtätigkeit an der Musikschule Rodewisch e.V. (seit 2014)

„Anytime you strike the drums, you have to be aware that you’re creating
a musical event.“

– Vinnie Colaiuta

Häufig gestellte Fragen

Wie alt sollte man sein, um mit dem Schlagzeugunterricht zu beginnen?

Der Einstieg in den systematischen Schlagzeugunterricht ist in der Regel ab dem  6. oder 7. Lebensjahr empfehlenswert. Die Kinder sollten schon eingeschult sein. Ein späterer Einstieg, ganz gleich ob Teenager, Jugendlicher oder Erwachsener, ist natürlich jederzeit möglich. Keine Regel ohne Ausnahmen! Auch hatten u. haben wir Schüler, die mit 5 Jahren schon begonnen haben, zu trommeln. Unerlässlich ist hier jedoch die Unterstützung der Eltern. Auch die Körpergröße spielt eine Rolle und sollte 120cm nicht unterschreiten. Ist das noch nicht der Fall, was  dem Alter entsprechend ja auch absolut o.k. ist(!), macht es ggf. Sinn, noch etwas zu warten. „Je früher desto besser“ ist nicht zwangsläufig die Garantie für große Erfolge. Es ist sehr hilfreich, wenn die Kinder schon etwas lesen können – daher ist der Zeitpunkt der Einschulung immer ganz gut geeignet. 

weitere FAQ´s folgen...

Da diese Seite noch ganz frisch ist, fehlen hier und da noch Inhalte. Diese werde ich aber schnellstmöglich zur Verfügung stellen...

PARTNER